Home | Willkommen bei Miogusto Blog

Hilfe / Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Fragen zu den Themen Bestellung, Lieferung, Reklamation, Zahlungsarten und Persönliche Daten beantwortet:


1. Bestellung

Zustandekommen des Vertrages
Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich durch Auswahl der Waren- und Atikelgruppen unser Angebot im Detail anzusehen bzw. per "Suche-Funktion“ Produkte zu finden. Zu fast allen Artikeln gibt es ein Bild und ausführliche Informationen. Durch Betätigen des "Bestellen"-Symbols wird die gewünschte Anzahl des jeweiligen Produktes im Warenkorb abgelegt.
Der Warenkorb kann jederzeit über den Navigationspunkt "Warenkorb" eingesehen werden. Im Warenkorb ist Ihnen während des Bestellvorganges jederzeit die Möglichkeit gegeben, die Anzahl zu korrigieren oder den Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen. Eine Änderung der Daten ist auch hier möglich.
Nach Betätigen der Funktion "Zur Kasse“ werden Sie aufgefordert, Ihre Daten einzugeben. Sofern Sie bereits ein Kunde von uns sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung. Dabei handelt es sich noch nicht um eine verbindliche Auftragsbestätigung. Diese erhalten Sie spätestens mit Auslieferung der Ware in Form der Rechnung.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Sollten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen, so können wir nach Rücksprache telefonisch oder per E-Mail die Voraussetzungen dafür klären. Da wir unseren Kunden eine schnelle Auftragsabwicklung garantieren, können Änderungen zu Ihrer Order in der Regel nur kurzfristig nach Bestelleingang erfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob Sie meine Bestellung erhalten haben?
Nach Abschluss des Bestellvorganges erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse, in der Ihnen nochmals die bestellten Artikel sowie Ihre Kundendaten dokumentiert werden.

Was kann ich tun, wenn technische Probleme im Bestellvorgang auftreten?
Sollte einmal aufgrund technischer Probleme Ihre Bestellausführung nicht möglich sein, sind wir unter der Telefonnummer 01805 - 440 770* oder per E-Mail erreichbar.

* 14 ct/min aus dem dt. Festnetz, Preise aus Mobilnetzen ggf. abweichend

Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben sollten, so können Sie dieses kurzfristig per E-Mail oder Formular anfordern. Nach wenigen Sekunden wird Ihnen das Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Damit können Sie sich in Verbindung mit Ihrer E-Mail-Adresse wieder einloggen.


2. Lieferung

Kann ich eine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Neben der Rechnungsanschrift können Sie uns ebenfalls eine Lieferanschrift für die Warenzustellung mitteilen.
Geben sie dazu bitte beim Bestellvorgang die Lieferanschrift an (auch Packstation möglich).

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir bis zu einem Bruttowarenwert von 50,00 EUR einen Versandkostenanteil von 4,50 EUR. Ab einem Bruttowarenwert von 50,00 EUR erfolgt die Lieferung frei Haus.


3. Reklamation

Was soll ich bei Reklamationen tun?
Sollten Sie einmal Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, so können Sie uns dies auch per E-Mail oder telefonisch mitteilen.
Zur Vereinfachung bitten wir Sie bei Rücksendung um Angabe der Artikelnummer sowie Ihrer Kundennummer und einer möglichst genauen Beschreibung der Beanstandung.


4. Zahlungsmöglichkeiten

PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Visa und Mastercard
Zur Zeit können nur Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland mit Visa und Mastercard bezahlen. Sie müssen während des Bestellprozesses nur Ihre Kreditkartennummer, Ihren Namen, die 3-stellige CVV2 (Card Value Verification Number) und das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte angeben. Das Clearing und die Transaktionen erfolgen direkt durch eine zertifizierte Clearingstelle mit hoher Sicherheit. Ihr Auftrag wird dann von uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

GiroPay
Bei dieser Zahlungsart geben Sie Ihre Bankleitzahl ein, dann öffnet sich Ihr bekanntes Internet-Bankingsystem. Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten erscheint ein vorausgefüllter, nicht abänderbarer Überweisungs-Auftrag. Durch die Eingabe einer TAN wird die Zahlung freigegeben. Sie überweisen direkt von Ihrem Girokonto auf das Konto der Miogusto GmbH.

Vorkasse
Bei Bezahlung per Vorauskasse erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit einer Auftragsnummer sowie unserer Kontoverbindung:

Miogusto GmbH
Kreissparkasse Halle Westf.
Konto: 55657
BLZ: 480 515 80
IBAN: DE18 4805 1580 0000 0556 57
BIC: WELADED1HAW
Verwendungszweck: Name und Kundennummer


5. Persönliche Daten

Wie kann ich meine Anschrift/Kundendaten ändern?
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnungs- oder Lieferanschrift, Zahlungsart o. ä. vornehmen möchten, so können Sie dies im Kundenbereich tun.

Wie sicher ist die Übertragung meiner Bestelldaten?
Ihre angegebenen Daten werden per SSL mit 128-Bit Verschlüsselung übertragen. Diese Übertragung gewährleistet den aktuell optimalen Sicherheitsstandard.

Wie werden meine Bestelldaten verwendet?
Ihre Kundendaten werden nicht zu Werbezwecken verkauft, vermietet oder weitergegeben; eine Nutzung findet ausschließlich im Zusammenhang und zum Zweck der direkten Bestellabwicklung statt. Mehr Informationen zum Thema Datenschutz.


Sollten wir Ihre Fragen nicht beantwortet haben:

  • schreiben Sie uns eine E-Mail
  • oder rufen Sie uns an: 01805 - 440 770*

* 14 ct/min aus dem dt. Festnetz, Preise aus Mobilnetzen ggf. abweichend